· 

Alztal-Honig - Hauseigene Imkerei Familie Müller

Honig - Das Gold der Natur spielt in unserem Leben eine besondere Rolle, denn anstelle von Industriezucker verwenden wir hauptsächlich Honig.

 

Familie Müller widmet Ihr Leben den Bienen und dem flüssigen Gold.

Die Imkerei Müller besteht aus Hannes und Christian Müller (Vater und Sohn).

Anders als bei vielen Familienimkereien erlernte nicht der Sohn das Handwerk vom Vater sondern umgekehrt.

Zusammen wurden in der Imkerschule am Agrarbildungszentrum in Landsberg a. Lech zahlreiche Kurse besucht und die Imkerei aufgebaut.

Im Jahr 2015 wurde auf dem zweiten Bildungsweg die Berufsausbildung zum Imker abgeschlossen und der Facharbeiterbrief erworben.

Mittlerweile haben es die Bienen aber geschafft die ganze Familie für sich und die Imkerei zu begeistern und jeder hilft mit.

Für Familie Müller ist es eine Leidenschaft, die immer größer wurde und seit 2015 sind sie ehrenamtlich als Wespen- und Hornissenberater im Landkreis Altötting tätig.

 

Wir erhielten ein Testpaket mit hochwertigen Produkten. 

Die Gewinnung des Honigs erfolgt in der Imkerei Müller zu 100% naturbelassen und ohne jegliche Zusätze. Honig enthält ca. 200 verschiedene Inhaltsstoffe, ist gesund und garantiert Genuss auf hohem Niveau und davon durften wir uns überzeugen.

 

 

HONIGNUDELN

Honignudeln werden mit etwas Zucker gekocht. Erst war ich skeptisch, denn ich koche Nudeln immer mit Salz. Aber ich muss sagen, Honignudeln sind durch den süßlichen Geschmack perfekt für Süßspeisen. Ich habe mich an Milchnudeln probiert und meine Kinder fanden es echt lecker.

 

HONIG-ESSIG

Honig-Essig ist perfekt für frische Salate. Er hat einen milden, süßlichen Geschmack, bei dem man den Honig auch ganz deutlich heraus schmeckt. Geeignet ist er besonders für frische Salate. Wir haben den Honig-Essig mit Honig-Dill-Senf als Dressing vermengt und in unserem Salat mit Walnüssen und Hühnchenfleisch verwendet. Diese Kombination war wirklich ein Geschmackserlebnis. Der Apfelessig besteht zu aus 100% Direktsaft und Honig.

 

HONIG-SENF

Der Honig-Senf wird ohne Konservierungsstoffe hergestellt und besteht aus Branntweinessig, Senfmehl 31%, Farinzucker, Honig 4,3%, Olivenöl (kalt gepresst), Salz, Dillspitzen 0,4%, Gewürze. Er schmeckt angenehm frisch und kann pur, als auch zum Anrichten eines Dressings verwendet werden. Er ist sehr aromatisch und auch hier schmeckt man deutlich den Honig heraus. Honig-Dill-Senf ist auch für Würstchen und Fisch geeignet. Die Geschmacksprobe steht noch aus, aber wir freuen uns darauf. 

 

Familie Müller bietet aber nicht nur Honigprodukte zum Kochen und Schlemmen, sondern auch Kerzen oder Seife an. So besteht unter anderem die Möglichkeit, sich ganz individuell Geschenkkörbe mit seinen Lieblingsartikeln zusammen zu stellen. 

 

 

 

Und auch unsere geliebten Vierbeiner kommen nicht zu kurz, denn für Hunde und Katzen gibt es eine Pfotensalbe. 

Im Winter bietet Müller's Pfotenpflege den Pfoten Schutz vor Schnee, Eis und Streusalz. 

 

 

Eine weitere Kategorie im breiten Sortiment von Alztalhonig ist Honig mit %.

 

Flying Been ist ein Espresso Honig Likör, für alle die sich nicht zwischen Espresso und Schnaps entscheiden können. Er gibt Energy für jede lange Partynacht.

 

 

Met - Original Burghauser Honigwein wird in der Burghauser Brauwerkstatt gebraut und ist über mehrere Monate gereift.

Ohne jegliche Zusätze ist er ein außergewöhnliches Getränk mit besonderem Geschmack.

 

 

 GIN Honig mit GIN, ist eine Kombination die sich perfekt ergänzt. Pur oder als Longdrink.

 

Wenn Ihr Honig genau so gern mögt wie wir, Euch Nachhaltigkeit und die Liebe zur Natur wichtig ist, dann schaut unbedingt einmal bei Alztalhonig vorbei :)

 

 

Urheberrecht:

 

Alle Fotos in diesem Beitrag sind Eigentum meines Blogs  (§ 7 UrhG).

Diese  dürfen weder kopiert, übernommen , noch anderweitig genutzt werden. Dies steht allein mir als dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2).

Die Verwendung und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Melanie (Freitag, 30 November 2018 07:08)

    Danke für den ausführlichen Bericht. Ich suche ein Geschenk für meine Eltern und werde einen Geschenkkorb bestellen. Nachhaltigkeit, Qualität und Geschmack sind Ihnen sehr wichtig.